Bezirk

Friedemann Hopp

Ich bin gebürtiger Frankfurter, vorwiegend aber in Marburg aufgewachsen. Dort absolvierte ich das Theologiestudium an der Evangelischen Hochschule Tabor. Berufsbegleitend bildete ich mich zum Therapeutischen Seelsorger weiter.
Nach etlichen Jahren als Pastor in Augsburg und Darmstadt wurde ich als Inspektor und Geschäftsführer in den Westdeutschen Gemeinschaftsverband berufen. Um nach 12 Jahren wieder verstärkt im Verkündigungs- und Pastorendienst zu arbeiten, führte unser Weg zunächst für sechs Jahre in die Ev. Gemeinschaft Bad Homburg und ab Herbst 2017 in die Evangelische Gemeinde Silberburg. Hier fühlen wir uns schon sehr wohl, entdecken Reutlingen und die Api- Gemeinschaften im Bezirk.
Ich bin verheiratet und habe drei Töchter, die studieren bzw. im Referendariat sind. Mit meiner Frau Adelheid genieße ich es, mit dem Tandem unterwegs zu sein oder musikalisch aktiv zu sein. Darüber hinaus liebe ich verschiedenste Sportarten, Surfen, Snowboard fahren… Ich freue mich auf neue Begegnungen!

Friedemann Hopp (Gemeinschaftspastor)
Panoramastr. 53
72766 Reutlingen
Tel.: (0 71 21) 6 95 22 48
e-Mail: f.hopp (at) die-apis.de